top of page

Kloster auf Zeit: Frühling oder Herbst 2024

Träumst du davon, gemeinschaftlich zu leben oder gar selbst eine Gemeinschaft zu gründen?

Das Kloster Alte Gärtnerei in Steffisburg BE lädt ein zum Kloster auf Zeit! Inspiriert von der alten Tradition der Klöster leben wir als evangelische Christen (Familien, Ehepaare und Singles) gemeinsam einen Rhythmus, der Spiritualität, Arbeit und gemeinschaftliches Leben miteinander verbindet. Verteilt auf verschiedene Wohnungen und Häuser wohnen wir in «Finkendistanz» voneinander entfernt. Wir teilen Räume, Umschwung, Fahrzeuge, Fähigkeiten und Ressourcen aller Art. Das Kirchenjahr prägt unsere wiederkehrenden Aktivitäten. Zeiten der Freundschaft, des Gebets, des Arbeitens, Lernens und Feierns verbinden uns ebenso wie der Glaube an Jesus Christus.

Kloster auf Zeit bedeutet, dass du mit uns im Kloster Alte Gärtnerei mitleben kannst und so einen Einblick in unser Leben als Gemeinschaft erhältst. Du lernst unseren klösterlichen Rhythmus kennen und erhältst die Möglichkeit, bei verschiedenen Aufgaben im Kloster mitzuhelfen.

 

Voraussetzungen:

  • Du bist bereit, ab Frühling oder Herbst 2024 deinen Lebensmittelpunkt für einen Zeitraum von mindestens drei Monaten bis zu einem Jahr nach Steffisburg zu verlegen. Wohnmöglichkeiten für Einzelpersonen oder Paare sind vorhanden. Kleinfamilien auf Anfrage, bedingt durch die Wohnungsgrösse.

  • Du kannst dich in deutscher Sprache gut bis sehr gut verständigen.

  • Du finanzierst deinen Lebensunterhalt selbst

  • Du nimmst am gemeinsamen Rhythmus teil, gestaltest deinen Alltag jedoch eigenständig, idealerweise hast du einen Job oder studierst.


Interessiert? Dann melde dich bei uns.

Wir stehen für weitere Fragen zur Verfügung und nehmen gerne deine Bewerbung in Form eines Kurzvideos von maximal 2 Minuten entgegen. Inhaltlich wünschen wir uns eine persönlichen Kurzvorstellung, warum dich «Kloster auf Zeit» interessiert und einem Funfact über dich.

Schicke uns dein Bewerbungs-Video via www.swisstransfer.com an info@newmonasticism.ch

Wir freuen uns!

81 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

Pilgern

bottom of page