top of page

Kloster auf Zeit & Wohnraum verfügbar

Das neuzeitliche Kloster Alte Gärtnerei in Steffisburg bietet neu auch «Kloster auf Zeit» an und gleichzeitig werden in absehbarer Zukunft Wohnungen frei, die es ermöglichen, neuen Leuten permanent ein Leben in Gemeinschaft zu ermöglichen. Weitere Infos unter:

 

Kloster auf Zeit 2024

Wir nehmen nochmals einen Anlauf mit unserem Herzensprojekt "Kloster auf Zeit":

 

Träumst du davon, gemeinschaftlich zu leben oder gar selbst eine Gemeinschaft zu gründen? Das Kloster Alte Gärtnerei in Steffisburg BE lädt ein zum Kloster auf Zeit! Inspiriert von der alten Tradition der Klöster leben wir als evangelische Christen (Familien, Ehepaare und Singles) gemeinsam einen Rhythmus, der Spiritualität, Arbeit und gemeinschaftliches Leben miteinander verbindet. Verteilt auf verschiedene Wohnungen und Häuser wohnen wir in «Finkendistanz» voneinander entfernt. Wir teilen Räume, Umschwung, Fahrzeuge, Fähigkeiten und Ressourcen aller Art. Das Kirchenjahr prägt unsere wiederkehrenden Aktivitäten. Zeiten der Freundschaft, des Gebets, des Arbeitens, Lernens und Feierns verbinden uns ebenso wie der Glaube an Jesus Christus. Kloster auf Zeit bedeutet, dass du mit uns im Kloster Alte Gärtnerei mitleben kannst und so einen Einblick in unser Leben als Gemeinschaft erhältst. Du lernst unseren klösterlichen Rhythmus kennen und erhältst die Möglichkeit, bei verschiedenen Aufgaben im Kloster mitzuhelfen.

 

Voraussetzungen:

·      Du bist bereit, ab Frühling oder Herbst 2024 deinen Lebensmittelpunkt für einen Zeitraum von mindestens drei Monaten bis zu einem Jahr nach Steffisburg zu verlegen. Wohnmöglichkeiten für Einzelpersonen oder Paare sind vorhanden. Kleinfamilien auf Anfrage, bedingt durch die Wohnungsgrösse.

·      Du kannst dich in deutscher Sprache gut bis sehr gut verständigen.

·      Du finanzierst deinen Lebensunterhalt selbst 

·      Du nimmst am gemeinsamen Rhythmus teil, gestaltest deinen Alltag jedoch eigenständig, idealerweise hast du einen Job oder studierst. 

 

Interessiert?

Dann melde dich bei uns.Wir stehen für weitere Fragen zur Verfügung und nehmen gerne deine Bewerbung in Form eines Kurzvideos von maximal 2 Minuten entgegen. Inhaltlich wünschen wir uns eine persönlichen Kurzvorstellung, warum dich «Kloster auf Zeit» interessiert und einem Funfact über dich.Schicke uns dein Bewerbungs-Video via www.swisstransfer.com an info@newmonasticism.chWir freuen uns!

 

Wohnraum 24

Zudem werden bei uns im Kloster Alte Gärtnerei und in unmittelbarer Nähe davon in den nächsten 2 Jahren verschiedene Wohnungen frei. Diese können z.T. gemietet oder gekauft werden. Wenn du deinem Traum oder deiner Vision näherkommen möchtest und dich das gemeinschaftliche Wohnen interessiert, darfst du dich gerne beim Team "Wohnraum 24" für weitere Informationen melden. Kontakt und Infos zum Wohnraum unter info@newmonasticsm.ch mit dem Vermerk "Wohnraum 24". 



442 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen
bottom of page